British Retail Consortium (BRC)

Das British Retail Consortium ist ein Verband von britischen Einzelhandelsunternehmern, der verbindlich festgelegte Regelwerke in der Lebensmittelindustrie wie den BRC Global Standard, die Regelwerke BRC-IoP und BRC Consumer Products definiert. Die Unternehmen, die für die großen britischen Handelsketten Eigenmarken herstellen, benötigen meist eine BRC-Zertifizierung, um für diese zu arbeiten. Der BRC-Standard stellt strenge Anforderungen an die zu zertifzierenden Unternehmen. Auch die Schädlingsbekämpfung untersteht gewissen Richtlinien. So dürfen in Bereichen, wo offene Lebensmittel gelagert werden, keine toxischen Köder eingesetzt werden. Hier wird also ein gewisses Know-How des Schädlingsbekämpfers gefordert, um die Vorgaben des BRC zu gewährleisten.

Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Audits zu begleiten und die Maßnahmen zum Schädlingsmonitoring auf Ihre individuellen, betrieblichen Bedingungen anzupassen. Mit unserem modernen Onlinedokumentationssystem können Sie jederzeit auf die Dokumentation der von uns durchgeführten Inspektionen zuzugreifen. Dazu gehören die Kontrollpunktauswertung, ein interaktiver Lageplan, Mängelkataster, Sicherheitsdatenblattmanagement, Rückverfolgbarkeit der eingesetzten Präparate und weitere nützliche Funktionen, die Ihnen die Dokumentation erleichtern.